Hof Jokers - American Football sei...
Hof Jokers - The team you want to join!

Hof Jokers - The team you want to join!

Du spielst Football mit Leib und Seele? Du hast Bock auf eine ehrgeizige Mannschaft mit großem...

Neuer Fördervereinsvorstand

Neuer Fördervereinsvorstand

Auf der heutigen Hauptversammlung des Förderverein American Football - Hof Jokers e. V. wurde ein...

Nix zu holen im Dante

Nix zu holen im Dante

Trotz aller Anstrengungen hat es im heutigen Halbfinale nicht sollen sein. Mit 26:06 (14:00)...

Playoff Halbfinale 2018

Playoff Halbfinale 2018

Am Sonntag den 16. September ist es soweit. Die Hof Jokers spielen ihr Halbfinale gegen die Munich...

Hof Jokers nehmen Anlauf

Hof Jokers nehmen Anlauf

Das American Football Team Hof Jokers des PTSV Hof startet nun, nach 6-wöchiger Trainingspause, in...

  • Hof Jokers - The team you want to join!

    Hof Jokers - The team you want to join!

    MoPMCESTE_Oktober+0200ROktPMCEST_824EE7200
  • Neuer Fördervereinsvorstand

    Neuer Fördervereinsvorstand

    SaPMCESTE_Oktober+0200ROktPMCEST_603EE7200
  • Nix zu holen im Dante

    Nix zu holen im Dante

    SoPMCESTE_September+0200RSepPMCEST_838EE7200
  • Playoff Halbfinale 2018

    Playoff Halbfinale 2018

    DoPMCESTE_September+0200RSepPMCEST_859EE7200
  • Hof Jokers nehmen Anlauf

    Hof Jokers nehmen Anlauf

    MoPMCESTE_September+0200RSepPMCEST_784EE7200

UNSERE STARKEN PARTNER 2018

 

rewe hoftex logowhite KIA D+SRAPA gealan com1

Hof Jokers - The team you want to join!

Hof JokersDu spielst Football mit Leib und Seele? Du hast Bock auf eine ehrgeizige Mannschaft mit großem Zusammenhalt und bist für jeden Spaß zu haben? Dann komm zu uns, den Hof Jokers!

Das Team besteht seit 1992 und ist damit eines der Traditionsteams in Bayern, wir spielen in der Bayernliga Nord und haben uns durch Ehrgeiz und Fleiß in der Liga etabliert, waren zunächst Meister, dann Vizemeister der Bayernliga Nord. Nun arbeiten wir erneut auf den Meistertitel hin und sind zuversichtlich, bald in die Regionalliga einziehen zu können.

Unsere sportliche Leistung begeistert Jahr für Jahr mehr Menschen, mittlerweile beträgt unser Zuschauerdurchschnitt der 500-600 Fans, die uns bei jedem Spiel tatkräftig und laut unterstützen - doch nicht nur bei den Heimspielen! Auch zu Auswärtsspielen reisen unsere Fans regelmäßig zahlreich an, sodass uns oft sogar mehr Fans als die Heimteams unterstützen. Die wöchentlichen Berichterstattungen über all unsere Spiele auf TV Oberfranken, Extra Radio und der Frankenpost gehören in der Saison fest zum Alltag. Auf den sozialen Medien verfolgen uns tausende Neugierige, um über das Team auf dem Laufenden zu bleiben.

Hier lest ihr ein Interview mit Jokers, die bereits von anderen Teams zu uns gewechselt sind.

Marius, 24 O-Liner

Jokers: In welcher Liga hast du gespielt bevor du zu den Jokers gewechselt bist?
Marius: Ich war sowohl bei den Griffins als auch bei den Timberwolfes in der Bayernliga.
Jokers: Warum wolltest du für die Jokers spielen?
Marius: Ich wollte mein Niveau der Bayernliga auf jeden Fall halten als ich aus Fürth weg gegangen bin. Und der neue Aufsteiger mit viel Potenzial war da die logische Lösung, vor allem da ich schon Leute bei den Jokers gekannt habe und auch der Weg (aus Bayreuth) in Ordnung war.
Jokers: Was war dein erster Eindruck von den Jokers bzw. worauf können sich neue Spieler hier freuen?
Marius: Nach dem ersten Training war schon klar, dass die Jokers genau das sind, was ich mir von einem Amateur Football Team erwarte. Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Disziplin, wobei aber auch der Spaß absolut nicht zu kurz kommt. Neue Spieler können sich auf ein Team einstellen, dass siegeshungrig ist und bereit ist alles zu geben in den nächsten Jahren mit Vollgas in die Playoffs und Richtung Regionalliga vor zu stoßen.

Andi 25 O-Liner

Jokers: In welcher Liga hast du gespielt bevor du zu den Jokers gewechselt bist?
Andi: GFL 1 und GFL 2
Jokers: Warum wolltest du für die Jokers spielen?
Andi: Ich habe bei den Jokers angefangen und hier sehr viel gelernt. Sogar so viel, dass ich in der GFL direkt als Starter spielen konnte. Ohne die gute Ausbildung bei den Jokers hätte das nie geklappt, deswegen wollte ich unbedingt zurückkommen und dem Team etwas dafür „zurückgeben“. Vor allem will ich die zusätzliche Erfahrung, die ich durch meine Zeit in der GFL sammeln konnte an die Jokers weiter geben und aktiv dafür sorgen, dass die Jokers auch weiterhin so eine gute Ausbildung bieten können.
Jokers: Was war dein erster Eindruck von den Jokers bzw. worauf können sich neue Spieler hier freuen?
Andi: Siehe 2. Die Jokers bieten für die Liga in der sie spielen eine extrem gute Ausbildung, in der Spieler aus jeder Klasse besser werden können. Außerdem gibt es bei den Jokers keine „Stars“ die sich als was Besseres als andere Spieler sehen, sondern jeder spielt/trainiert miteinander. Das habe ich so in kaum einem anderen Team erlebt.

Flo 25 Receiver

Jokers: In welcher Liga hast du gespielt bevor du zu den Jokers gewechselt bist?
Flo: In der Landesliga Ost bei den Saalfeld Titans.
Jokers: Warum wolltest du für die Jokers spielen?
Flo: Die Jokers sind hier in der Region das erfolgreichste Football Team welches für das sehr körperliche Spiel bekannt ist, was gut zu meinem Stil gepasst hat.
Jokers: Was war dein erster Eindruck von den Jokers bzw. worauf können sich neue Spieler hier freuen?
Flo: Ich bin im letzten Jahr zu den Jokers gekommen und habe mich hier sofort sehr wohl gefühlt. Ich wurde von Anfang an als Teil der Mannschaft gesehen und sowohl im Training als auch bei den Spielen super integriert. Dadurch konnte ich eine kontinuierliche Verbesserung meiner eigenen Leistung feststellen.

Wenn du neugierig geworden bist und einfach mal vorbei schauen willst dann melde dich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp unter 0160 8433558 (HC Alexander Scarabello).

Wir, die Hof Jokers, freuen uns auf dich!

Neuer Fördervereinsvorstand

Auf der heutigen Hauptversammlung des Förderverein American Football - Hof Jokers e. V. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Valentin Stingl,  neuer Stellvertreter ist Klaus Hager neuer Kassierer ist Marc Roßmeißl. Die Mitglieder des Fördervereins danken dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit.

Nix zu holen im Dante

Hof JokersTrotz aller Anstrengungen hat es im heutigen Halbfinale nicht sollen sein. Mit 26:06 (14:00) unterlagen die Hof Jokers den Munich Cowboys II. Danke an alle Fans für die Unterstützung in München und während der gesamten Saison.



Bildnachweis: Andreas Geisser Fotografie

Playoff Halbfinale 2018

AFVBYAm Sonntag den 16. September ist es soweit. Die Hof Jokers spielen ihr Halbfinale gegen die Munich Cowboys II in München. Kick off ist um 15:00 Uhr im Dantestadion. Falls ihr noch Mitfahrgelegenheiten sucht oder bietet, schaut auf unser Facebook Seite https://www.facebook.com/hofjokers/ . Wer es dennoch nicht in München verfolgen kann, dem sei der Livestream von GFL TV empfohlen. Ab 14:45 Uhr geht es unter https://livestream.com/GFLTV/BY-2018-MCIIvsHJ los.

Bildnachweis: AFVBY

Hof Jokers nehmen Anlauf

Hof JokersDas American Football Team Hof Jokers des PTSV Hof startet nun, nach 6-wöchiger Trainingspause, in die aktive Vorbereitung für das Playoffs Halbfinale der Bayernliga 2018 gegen die Munich Cowboys 2.

Zwar konnten sich die Jokers nicht, wie im letzten Jahr, als Meister der Bayernliga Nord etablieren, beendeten die reguläre Saison jedoch trotzdem als Vizemeister, knapp hinter den Regensburg Phoenix. Durch den zweiten Tabellenplatz qualifizierten sich die Jokers erneut für die Playoffs der diesjährigen Bayernliga und werden am 16. September die Reise nach München antreten, um gegen die Spitzenreiter der südlichen Liga, die Munich Cowboys 2, im Halbfinale der Playoffs anzutreten.

Das Saisonziel der Hofer wurde somit erreicht, sie wollten sich auch in diesem Jahr die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und an ihrem Erfolg des letzten Jahres anknüpfen, um erneut die Endspiele zu erreichen. Mit den Munich Cowboys 2 treten die Jokers gegen einen Gegner an, der es deutlich in sich hat. Das zweite Team der GFL Ligisten unterlag seinen Gegnern kein einziges Mal und hat die meisten Punkte der ganzen Liga erzielt, steht im Ranking somit deutlich über den Regensburg Phoenix, den Meistern der Bayernliga Nord.

Headcoach Alexander Scarabello ist sich der Härte der Gegner bewusst und appelliert stetig an seine Spieler, so hart zu trainieren wie es ihnen nur möglich ist und die Münchner auf keinen Fall zu unterschätzen. Um sich gegen die Cowboys 2 zu behaupten trainieren die Jokers nun wie gewohnt zwei Mal wöchentlich und werden außerdem ein ganztägiges Trainingslager abhalten, um die Vorbereitung so intensiv wie möglich zu gestalten. Aber auch auf das individuelle Engagement der Spieler kommt es an, Scarabello weiß um die Wichtigkeit der persönlichen Fitness und Gesundheit eines jeden Teammitglieds, besonders bei einem so schwierigen Gegner wie den Münchnern. Viele Spieler nutzen die Zeit bis zum Halbfinale, um sich auch außerhalb der Trainingseinheiten optimal auf das Spiel, in Form von kleinen Trainingsgruppen und Video Analysen der Gegner, vorzubereiten.

Die Jokers sind heiß auf den Sieg und gewillt, ihr volles Potential auszuschöpfen um auch das Endspiel 2018 zu erreichen.

Foto: Blindbirdy Productions

  1. Senior
  2. Junior
  3. Spiele Senior
  4. Spiele Junior

Nord

1. Regensburg Phoenix 10:0 366 - 92 20
2. Hof Jokers 7:3 178 - 152 14
3. Franken Knights 5:4 241 - 118 10
4. Erlangen Sharks 4:5 190 - 142 8
5. Franken Timberwolves 3:7 113 - 246 6
6. Plattling Black Hawks 0:10 42 - 380 0

Nord

1. Hof Jokers Jugend 6:0 122 - 41 12
2. Aschaffenburg Stallions 4:2 130 - 43 8
3. SG Knights/Grizzlies 1:4 54 - 64 2
4. SG Phantoms/Ball Bearing 0:5 6 - 164 0
Zur Zeit sind keine Spiele verfgbar
Zur Zeit sind keine Spiele verfgbar

purple_pridergt_pic_support

SPORTS AND CHEER
     Sports and Cheer

 

VERBAND
    afvd      afvby_k

 

Hof-Jokers Smartphone APP
 ios android 
Video

HeuteHeute300
GesternGestern499
Diese WocheDiese Woche2818
Diesen MonatDiesen Monat7003
GesamtGesamt256462
Highest 05.05.2018 : 616
54.166.130.157